News

Daniel, Andy und Sepp siegen für Team Porzellanhandel24

RSG Vilstal erfolgreich bei „Rund um die Nürnberger Altstadt“
Schillinger mit AK-Sieg, Käsbauer bei Senioren 3 auf Platz 2 und Gewinn der Teamwertung

Die RSG Vilstal war bei der diesjährigen Ausgabe des Radrennens „Rund um die Nürnberger Altstadt“ mit drei Fahrern als Teil der bayrisch-thüringischen Renngemeinschaft Team Porzellanhandel24.de vertreten. Beim Straßenrennen über 65 km mit über 300 Teilnehmern konnte sich Daniel Schillinger nach einem schnellen und hektischen Rennbeginn gegen Mitte der Renndistanz gemeinsam mit zwei weiteren Teamkollegen in einer fast 20-köpfigen Spitzengruppe vom Hauptfeld absetzen. Die Spitzengruppe kam schließlich mit 4 Minuten Vorsprung zum Ziel am Nürnberger Burgberg, wobei Schillinger in der Gesamtwertung als Achter ins Ziel kam und sich den Sieg in seiner Altersklasse sichern konnte.

Die weiteren Fahrer der RSG Vilstal, Andy Jakesch und Sepp Käsbauer, kamen mit dem Hauptfeld auf den Plätzen 29 und 43 ins Ziel, wobei Käsbauer in der AK-Wertung der Senioren 3 den 2. Platz erringen konnte. Zusammen mit den weiteren beiden Teamkollegen aus der Spitzengruppe konnten die Vilstaler mit ihrer überregionalen Renngemeinschaft 4 Minuten Vorsprung auf das zweitbeste Team erkämpfen und den Renntag mit dem Sieg in der Teamwertung krönen.

Mit dem erfolgreichen Abschneiden in verschiedenen Altersklassen und in der Teamwertung konnte die RSG Vilstal einen beachtlichen Erfolg in der Breite erzielen und freut sich daher auch jederzeit über neue Gesichter jeglichen Alters beim Vereinstraining, das momentan noch drei Mal wöchentlich (Di+Do 18 Uhr, Sa 13:30 Uhr) stattfindet, bevor man sich im Winter nur noch an den Samstagen beim gewohnten Treffpunkt bei Radsport Schillinger in Haselmühl zur Abfahrt trifft. Dort kann man sich auch gerne darüber informieren, wie und wo man selbst an Rennen teilnehmen kann. Unter www.rsgvilstal.de gibt es weitere Informationen zur RSG Vilstal.

Previous post

Clubmeisterschaft 2011, Das Rennen!!!

Next post

Wild Rainer neuer Clubmeister, Gawlik gewinnt!

daniel

daniel