News

RSG-Trio fährt in Renngemeinschaft

Haselmühl.In der neuen Saison des Straßenradsports werden drei Fahrer der in Haselmühl ansässigen RSG Vilstal Teil einer überregionalen Renngemeinschaft sein, deren Schwerpunkt die Teilnahme an Hobby- und Jedermannrennen in Bayern, Thüringen und Sachsen sein wird.

Neben dem amtierenden Vereinsmeister Martin Mayer (Amberg) streifen sich noch Andy Jakesch (Sulzbach-Rosenberg) und Daniel Schillinger (Ensdorf) das Trikot des neu gegründeten Team Porzellanhandel24.de über. Den ersten Saisonauftritt werden die Fahrer am Sonntag im thüringischen Sonneberg absolvieren, am 10. April folgt der Frühjahrsklassiker in Cadolzburg bei Fürth.

Im weiteren Saisonverlauf stehen unter anderem Auftritte in den fränkischen Bezirken, im Münchener Umland, bei regionalen Veranstaltungen in der Oberpfalz sowie bei den Etappenrennen Tour de Hesselberg und dem thüringischen Napoleoncup im Rennkalender des Teams, dessen Website unter www.team-porzellanhandel24.de zu erreichen ist.

Zu den Zielen des Teams gehört auch das Heranführen an den Lizenzbereich des BDR. Die Fahrer der RSG Vilstal treffen sich drei Mal wöchentlich (Dienstag und Donnerstag je um 18 Uhr, Samstag um 13.30 Uhr). Interessierte Fahrer sind willkommen, egal ob Nachwuchsfahrer, Quereinsteiger oder bereits erfahrene Radsportler. Unter www.rsg-vilstal.de gibt es weitere Informationen.

Previous post

Martin Mayer ist neuer Vereinsmeister

Next post

Premiere in Sonneberg. 3 RSG-Fahrer mit dabei!

admin

admin