News

Martin Mayer ist neuer Vereinsmeister

Am Samstag den 11.September trafen sich um 13:30 Uhr die Vereinsmitglieder der RSG Vilstal zur jährlichen Clubmeisterschaft in Köfering bei Amberg.

Bestes Wetter war den Fahrern gesichert. Insgesamt stellten sich 27 Rennfahrer der Herausforderung über 60km. Die Starter im ersten Leistungsblock und die einzige weibliche Fahrerin Elisabeth Schröpfer gingen pünktlich um halb zwei auf die Strecke. Darauf folgten die Startblöcke in regelmäßigen Abständen. Um 13:42 Uhr und als letzte Gruppe mussten sich Andreas Rühl, Martin Mayer, Daniel Hahn, Ronis Gutierrez und Daniel Kraus dem 20 Kilometer langen Rundkurs stellen. Eine Wertung wurde in diesem Jahr nur für Gäste und Vereinsfahrer durchgeführt. Auf eine separate Wertung der Lizenzklasse wurde mangels Teilnehmer verzichtet. Der Rennverlauf war überwiegend von der hektischen Aufholjagt geprägt, die schließlich auch am Ende der zweiten Runde von den Favoriten erfolgreich beendet werden konnte. Am Anstieg nach Köfering stellten sie die letzte Gruppe um Sepp Käsbauer und Ulli Schillinger. In einer Zeit von 1:33 Stunden und nach einer kräfteraubenden Aufholjagd erreichte schließlich Martin Mayer souverän als erster das Ziel. Er platzierte seine Konkurrenten Martin Wild und Georg Pfundtner auf die Plätze zwei und drei. In der Gästeklasse setzte sich Manfred Pöllinger vor Daniel Staimer ( beide TSV Nittenau ) und Willi Wild ( RVC Wernberg ) durch. Das Event wurde durch die abendliche After-Race-Party in Neuenschwand abgerundet. Einen besonderen Dank geht an alle beteiligten Helfer und den Organisatoren.

Previous post

Sepp Käsbauer gewinnt Altersklasse

Next post

RSG-Trio fährt in Renngemeinschaft

admin

admin