News

Premiere in Sonneberg. 3 RSG-Fahrer mit dabei!

Nach einem langen, kalten Winter rollten die neuen rot-weißen Trikots von Team Porzellanhandel24.de in Sonneberg erstmals über die Rennstrecke. Beim Jedermannrennen im Rahmen der Veranstaltung von Stefans Verein RSV Sonneberg fand sich nahezu die gesamte thüringische Jedermann-Elite zum Saisonauftakt ein. Fahrer wie Machnitzky und Zscheckel von den Löwen aus Weimar, Triathlet-Profi Henry Beck, ehemalige Fahrer von Highworks und Levrier im Trikot des ebenfalls in dieser Saison neuen Merkur-Teams, aber auch Fahrer von außerhalb Thüringens wie das Radsportteam Reichenbach mit Lukas Hauptmann oder Klaus Hoffmann, der die Farben von VHS Ramzzotti vertrat, quälten sich bei bestem Radwetter 6 Runden lang auf einem 10-km-Kurs über giftige Steigungen, durch engste Straßen sowie spitze Kurven und trotzten auch dem garstigen Kantenwind auf weit offenem Gelände.

Von uns waren Andy, Daniel und Lokalmatador Stefan am Start, wobei wir Unterstützung durch die Gastfahrer Johann Bayer und Matthias Heinrich erhielten. Die erste Runde ging dank eines 39er-Schnitts flott vorbei, sorgte durch das hohe Tempo aber in der engen Passage zwischen dem Start und der kleiner, aber schmerzhaften Steigung vor Lindenberg für zahlreiche Bruchstellen im hinteren Teil des Feldes, was Andy und Matthias den Anschluss kostete. Während Andy das Rennen später noch mit der ersten Verfolgergruppe beendete, fuhr Matthias bis kurz vor Rennende in einer zweiten Verfolgergruppe, konnte die Überrundung durch den Solosieger Henry Beck nicht verhindern.

Stefan konnte bis zu Beginn der 6. Runden zusammen mit Daniel und Johann im Hauptfeld mithalten, musste dann aber durch Krämpfe abreißen lassen und rollte hinter dem Hauptfeld ins Ziel, wo Daniel und Johann hinter dem Sieger und 9 Lizenzfahrern auf Platz 11 & 12 landeten, womit sie an diesem Tag auch die besten Hobbyfahrer waren. Dem Hauptfeld blieb am Ende ein 37er-Schnitt und dem Team die Erkenntnis, dass man mit der Jedermann-Elite durchaus mithalten kann und für die ersten Hobbyrennen der Saison im Mai bestens gerüstet sein sollte.

Quelle: www.team-porzellanhandel24.de

Previous post

RSG-Trio fährt in Renngemeinschaft

Next post

Die Wand von Cadolzburg

admin

admin